Förderverein

 

Förderverein Kindergarten St. Joseph Berghofen e.V.

 

Der Förderverein wurde durch einige Kindergarteneltern Ende 2010 gegründet und ist beim Amtsgericht eingetragen, und die Gemeinnützigkeit wurde uns zuerkannt. Mitglied werden kann jeder, der die Arbeit des Kindergartens unterstützen möchte – nicht nur Eltern, auch andere Angehörige, Gemeindemitglieder und alle anderen Interessierten.

 

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde der Vorstand gewählt:

 

Vorsitzende

Jennifer Obst

2. Vorsitzender

Matthias Menning

Schriftführerin

Petra Sänger

Schatzmeister

Frank Möller

berufenes Mitglied (Leiterin)

Gudrun Weiß

  gewählt am 20.11.2014

 

Die Ziele

Mit dem Förderverein möchten wir die Arbeit des  Kindergartens unterstützen, auch weil die finanziellen Mittel für den Kindergarten knapper werden. Wir können mit dem Förderverein Gelder (Spenden und Mitgliedsbeiträge) für den Kindergarten sammeln und für Projekte einsetzen, die uns für unsere Kinder wichtig, aber sonst vielleicht nicht möglich sind. Das können neue Spiele, Bücher oder Spielgeräte sein oder die Unterstützung bei Veranstaltungen wie dem Sommerfest. 

In den vergangenen Jahren wurden das Sommerfest mit Reinhard Horn und der Ausflug zum Bauernhof finanziell unterstützt.

 

Wir freuen uns auf Fragen, Anregungen und natürlich auf viele neue Mitglieder!

 

Der Vorstand

 

 

Kontakte:

Förderverein Kindergarten St. Joseph Berghofen
Busenbergstr. 7
44269 Dortmund-Berghofen

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


download Mitgliedsantrag

download Satzung (Stand 02.11.2013)